
Hochpräzise Sensorik und ein raues Umfeld sind nicht immer zusammenzubringen, zumindest nicht ohne hohe Zusatzkosten für Einhausungen.
Viele Sektoren, von der Produktion über die Landwirtschaft bis hin zum Schienenverkehr investieren hier mehr, als sie müssten.
Die Serie SM40, die neben vielen anderen Produkten wie Neigungssensoren und Winkelaufnehmern sowie – codierern in der DACH-Region exklusiv von a.b.jödden vertrieben wird, kann ganz ohne Extrakosten auch bei extremen Umweltbedingungen hochauflösende Messdaten bereitstellen.
Die vergossene Bauweise sorgt für die IP68 Zertifizierung und hohe Schock- bzw. Vibrationsfestigkeit (250 g SRS bzw. 20 g rms).
Neben den bekannten normierten Ausgangssignalen 0(4) – 20 mA, 0 – 10 VDC oder ± 10 VDC bei Betriebsspannungen zwischen 20 und 32 VDC haben diese Sensoren die Elektronik integriert.
Die Betriebsspannung von 5 VDC und dem geringen Betriebsstrom von nur typ. 3 mA ermöglicht den Einsatz auch in mobilen Systemen. Das weg proportionale Ausgangssignal 0 – 4 VDC kann von vielen Auswerteeinheiten direkt verarbeitet werden.
Neben den Standardausführungen sind alle Sensoren auch mit individuellen mechanischen Anbauten, wie Kugelgelenken oder Rückholfedern, auch in kleinen Stückzahlen erhältlich.